Gørd zum Elbblick

Gerhard befüllt seit Mitte der 90er das Internet. Anfangs noch Konzertberichte (Britney Spears, 28. Oktober 2000) in purem HTML, später dann in diversen selbstgehosteten WordPress-Blogs, mittlerweile vor allem in Podcasts und auf Twitter unter @elbblick. Seine Beiträge sind meistens mit einem Augenzwinkern geschrieben, aber auch zu ernsten und kontroversen Themen hat er sich bereits angemessen geäußert.

Wenn er nicht gerade ins Internet schreibt, erhöht er für seine Kunden die Effizienz von Entwicklungsprojekten und Unternehmensprozessen als Agile Coach. Dabei kann er auf einen breiten Erfahrungsschatz als Full Stack Web Developer zurückgreifen.

Jetzt ist er also im Kreis der Moin-Blogger angekommen. Neben dem Schreiben und Podcasten zeichnet er vor allem für die Technik verantwortlich. Da trifft es sich ganz gut, dass er auch noch Ingenieur ist. Und Veranstaltungskaufmann.

Da muss man sich dann zwangsweise fragen: Was kann dieser Kerl eigentlich nicht? Die Antwort liegt ganz klar auf der Hand: Bescheidenheit.

Gerhards Amazon Wishlist

Gerhards Projekte: